Warensortiment in unseren beiden Dorfläden aufgestockt!
Öffnungszeiten am Standort Reutte „neu“ Mo-Fr 6:30-12 und 15-18 Uhr, Sa 6:30-12Uhr
Unser Bäckermobil fährt derzeit nicht. In Pinswang/Musau und Rieden bieten wir ab sofort Di, Do und Sa Hauszustellung an, bitte melden Sie sich unter 0650/3964330.

Die Geschichte der Bäckerei Ihrenberger


Seit 150 Jahren besteht nun unsere Bäckerei als Familienbetrieb im Reuttener Obermarkt. 2008 wurde der Betrieb von Stefan Ihrenberger in 5. Generation übernommen und 2011 um eine Filiale in Ehrwald erweitert


1864 erwarb Christian Ihrenberger (Urururgroßvater von Stefan) das Haus im Obermarkt mit Pfistereirechten (Bäckereirechten) vom Vorbesitzer, es bestand hier schon eine Bäckerei. Der Betrieb wurde von Christian und Theresia geführt und hat sich - angelehnt an Christians Vornamen - als „Christlbäck“ etabliert.


August und Aurelia Ihrenberger führten den Betrieb weiter.


Von Rudolf und Flora wurde der „Christlbäck“ bis 1978 betrieben. Ein Umbau im Jahr 1964, bei dem kein Stein auf dem anderen blieb, verlieh dem Hauptgebäude seine heutige Silhouette. In diesem Jahr konnte auch das 100-jährige Bestehen gefeiert werden.


Der "Rudl" - Rudolf Ihrenberger (verstorben 2008)


Umbauarbeiten - Komplettumbau


Unter Werner und Veronika Ihrenberger wurde die Backstube in das Nebengebäude, wo sie sich auch heute noch befindet, ausgelagert. Das Geschäft wurde einem „Facelifting“ unterzogen und der Betrieb zu dem gemacht, was er heute ist.


Geschäftslokal vor dem Umbau 2013

Seit 2008 führen nun Stefan und Birgit Ihrenberger den „Christlbäck“ weiter. Im Februar 2011 wurde die Filiale in Ehrwald eröffnet, seit November 2011 betreiben wir an diesem Standort auch „die Post“ – wir sind Postpartner. Im Reuttener Stammgeschäft haben wir 2013 umgebaut und den Laden um „Mein Café“ erweitert.

Seit Dezember 2014 dürfen wir uns „Slow Baker“ nennen, wir wurden im Verein „Die Bäcker – Zeit für Geschmack e.V.“ erfolgreich zertifiziert.


Umbau in 3 Wochen im Frühling 2013

Seit 12. Mai 2016 betreiben wir auch einen kleinen Nahversorger in Wängle, unseren liebevoll „Tante-Emma-Laden“ genannten dritten Standort.

Im Oktober 2016 wurde die Filiale in Ehrwald geschlossen und ab Mitte Dezember 2016 durch eine mobile Filiale ersetzt.

Seit Mai 2017 betreibt die Familie Ihrenberger nun auch den Dorfladen Ehenbichl. Dieser befindet sich im Herzen der Burgengemeinde im Schulweg 14.